70s SPIRIT SPECIAL

Are you impressed now?

Ein paar Worte statt Impressum

DJ Micha und das 70s-Spirit-Special-Team veranstalten ein Mal im Monat eine private, nicht-kommerzielle Party. Wir verdienen nichts an dieser Party, sondern verschuften ganz im Gegenteil jeden Monat zwei Tage unserer Freizeit, damit wir alle Spaß haben können. Weder die Party, noch diese Website verfolgen irgendeinen kommerziellen Zweck. Diese Website ist keine Werbung sondern ein reiner Service für unsere ohnehin eingeladenen Gäste.

Damit unterliegen wir nicht der Impressumspflicht und machen von unserem guten Recht zur Sparsamkeit mit persönlichen Daten Gebrauch - Euren wie unseren.

Ein paar Worte zum Datenschutz

Beim Besuch dieser Seiten werden dem Server automatisch ein paar Verbindungsdaten mitgeteilt, die als persönliche Daten gelten. Der Server erfährt,

  • welche (Unter-)Seiten Du hier aufrufst, einschließlich Datum und Uhrzeit dieser Seitenaufrufe,
  • von welcher/welchen IP-Adresse(n) Du Dich verbindest,
  • mit welchem Produktnamen und welcher Version einschließlich Spracheinstellung sich Browser und Betriebssystem dabei melden,
  • ggf. den URL der Seite, von der aus Du herkommst
  • und den Namen Deines Internet Service Providers.

Diese Daten fallen grundsätzlich und automatisch bei jedem Besuch von Webseiten an, das können wir nicht ändern.

Was wir aber können ist, die zu ignorieren und darüber hinaus keine weiteren Daten zu erzeugen. Diese Seiten sehen vielleicht nicht so toll aus, aber stellen ebenso eine Besonderheit aus vergangenen Tagen dar, wie die Party:

  • Diese Site besteht aus purem HTML und CSS, sie verwendet keinerlei Skripte.
  • Diese Site bindet beim Aufruf ausschließlich lokale Dateien ein und lädt nichts von anderen Sites. Keine Werbung, keine interaktiven Elemente.
  • Diese Site setzt keine Cookies.
  • Wir beobachten Eure Besuche nicht und zeichnen nichts auf. Kein Tracking, kein Profiling.
  • Wir verwenden die oben erwähnten Verbindungsdaten für gar nichts. Die interessieren uns nicht. Die analysieren wir nicht und die verkaufen wir nicht, die löschen wir einfach.

Da diese Site auf dem Webspace des Providers Hosteurope liegt, werden die Verbindungsdaten auch dort gespeichert und dank Backup nicht sofort gelöscht. Wir haben Hosteurope keinerlei Auftrag gegeben, diese Daten für uns zu verarbeiten. Ob der Hoster sie anderweitig irgendwie verwendet, entzieht sich unserer Kenntnis.

Fundbüro

Wenn wir aktuell etwas gefunden haben, das bei uns liegt, findet Ihr mehr Hinweise und eine Kontaktmöglichkeit auf der Seite Fundsachen.

Für alle anderen vermissten Teile gilt grundsätzlich: Falls Ihr irgendwas bei uns vergessen oder verloren habt, fragt am besten beim Haus (-> Baui) nach. Die meisten Sachen geben wir dort ab. Nur bei Wertsachen, oder wenn wir Fundstücke mal nicht abgeben können, nehmen wir die Sachen lieber mit. In dem Fall sprecht uns bei der nächsten Party darauf an, oder nehmt anderweitig mit uns Kontakt auf.
Bitte versteht, dass wir hier trotz dieses Hinweises keine pauschalen Kontaktdaten angeben. Das würde ja eh nur in kürzester Zeit zum Spam-Grab verkommen, und Eure Kontaktversuche würden darin unbemerkt untergehen. Aber die meisten von Euch sollten recht schnell herausfinden, wie eine(r) von uns zu erreichen ist.

Kein https?

Wir bieten auf diesen Seiten keine Dienstleistung, für die Ihr unsere Authentifizierung benötigtet. Und Ihr gebt hier keine Daten ein, so dass nichts geschützt werden muss. Eine Verschlüsselung ist also in beide Richtungen unnötig.

Wenn Hosteurope die Einbindung von Let’s Encrypt Zertifikaten anböte, hätten wir dennoch https, damit die Browser das Jammern aufhören. So aber müssten wir ein Zertifikat entweder dick bezahlen, oder dauernd von Hand aktualisieren. Dafür, dass wir keins brauchen, lohnt das nicht.