70s SPIRIT SPECIAL

Your Right To Party

Tell me: Why!!!!!!!

Tja, warum fängt man so was an?? Warum eine Party für progressive Musik der End-60s bis Mid-70s?

Nun, damals Ende der 80er, Anfang der 90er, lebte ich noch in Aachen, wo ich ja geboren bin & war aktiv in vielen tollen Läden in Aachen wie Intensivstation, Aoxomoxoa etc., aber auch schon in Köln, wie im geliebten Souterrain am Hansaring, so wie im Salute, Underground, in der Ruine, später auch im MTC, im Gamma in Oberpleis und vielen mehr!

Ich habe damals überall 60s + 70s Musik aufgelegt, aber halt in erster Linie die Hits, Sachen, die Leute kennen und in Läden dann halt immer hören wollen. Das bis zu 5x die Woche. Ich mag auch diese Musik wirklich sehr, aber ich sehnte mich schon lange danach mal wieder auf MEINE Musik aus der Zeit abzutanzen, so wie es bis in die end 70s noch vielerorts möglich war. Progressive Musik der 70s, also den Underground-Sound. Da keiner der Läden das aber machen wollte, habe ich halt kurzerhand selbst ´ne Party gemacht. Flucht nach vorne quasi. Nun, die "Alte Liebe" auf dem Rhein gemietet, Leute eingeladen und abgerockt auf Progressive 60s & 70s Music in allen Schattierungen. Und es war sooo geil!!

Das war am: 12.01.1991!!

Es folgte ein 2. Mal AL, danach hatte ich dann einen schönen Raum in Nippes: den alten "Worringer Bahnhof". Dort begann endgültig der Kult:

70s Spirit Special Party!!!

Mir fehlte damals nicht nur die Musik, vor allem auch das Feeling aus dieser Zeit! Dieses Gesamte wieder mal auferstehen zu lassen war mein Ziel. Es scheint gelungen, macht die Party aus. Musik, Deko, Sound, das ganze Miteinander, alles passt zusammen, es ist wie ein Zeittunnel, man kommt rein und ist in 1971!! So sollte es ein.

Seit ca. 1997 findet die Party nun hier im "Baui", Bauspielplatz, statt, einem alten Fort, um 1820, mit kleinen Rundkuppeln, sehr atmosphärisch.

Ich habe oft versucht, die Party zu erklären, aber, wie mir viele Leute dann auch bestätigt haben, ist das nicht wirklich möglich, man muss es mal erlebt haben.

Angedacht war 1991 halt mal ein paar Partys zu machen, so lange es jemand interessiert und gut ist. Jetzt sind wir im 27. Jahr !!!!!!!!

Nothing more to say

Yours...... Micha