70s SPIRIT SPECIAL

Home to Roost

Virusbremse

Zur Zeit sind in vielen Ländern weltweit im Wesentlichen alle Feste und Veranstaltungen abgesagt. Was wir hier dazu sagen ist alles selbstverständlich, aber wir wollen Euch ja nicht einfach eine leere Seite zeigen, wenn unsere Party ausfällt.

Wir empfinden die derzeit ergriffenen Maßnahmen als absolut sinnvoll und notwendig. Es gilt, die Ausbreitung des SARS-CoV-2 mindestens stark zu verlangsamen. Dabei geht es für die meisten weniger darum, nicht selber zu erkranken, als vielmehr darum, kein Überträger zu sein.

Die Krankheit selber ist schon heftig genug. Viel schwerer wiegt aber, dass wichtige Elemente unserer Gesellschaft, wie Krankenhäuser, Feuerwehren, Rettungsdienste, Pflegedienste, Polizei, Altenheime, etc., etc. zusammenbrechen können, wenn zu viele der dort arbeitenden Menschen gleichzeitig krank werden. Der dadurch drohende Schaden übersteigt die unmittelbaren Folgen der Erkrankung um Größenordnungen und kann katastrophale Ausmaße annehmen. Daher müssen wir diesem Virus hart auf die Bremse treten.

Hände richtig waschen und Gegenstände reinigen ist wichtig, selbstverständlich nicht erst jetzt, denn das hilft auch prima gegen den restlichen Zoo von kontaktfreudigen Erregern. Bei einer so hochansteckenden Tröpcheninfektion ist das aber nicht ausreichend. Ohne Impfstoff ist daher leider ein weitgehender Verzicht auf körperliche Nähe zu mehr als den engsten Lebenspartnern die wichtigste Maßnahme, um die Ausbreitung zu verlangsamen.

Das heißt für uns, dass das 70s Spirit Special nicht stattfindet, bis sich die Situation wieder deutlich entspannt haben wird. Wann das sein wird kann niemand vorhersagen. Aber es dürfte den täglichen Nachrichten nicht allzu schwer zu entnehmen sein, wenn es soweit ist.

Ihr lest von uns, hier und im Newsletter, wenn unsere geliebte Party wieder weiter geht. Lasst uns hoffen, dass das bald sein wird, und wir uns dann alle gesund und auch sonst einigermaßen unbeschadet wiedersehen, in den Armen liegen, und weitertanzen.